Bezirksgruppe Zwickau

Aktuelle Mitteilung vom 25. März 2022

Zur Hilfe und Unterstützung der Kriegsopfer des Überfalls Russlands auf die Ukraine spendet die Bezirksgruppe Zwickau einen Betrag von

400,00 Euro an das Kinderkrankenhaus in Lwiw und

200,00 Euro an das Lions Hilfswerk e.V. Glauchau (Unterstützung von ankommenden ukrainischen Kindern).

Ich danke allen Mitgliedern der Bezirksgruppe für die Spendenbereitschaft.
Peter Stange

Mitgliederversammlung 2019

Die Bezirksgruppe Zwickau hat im Rahmen der Mitgliederversammlung am 13. Juni 2019 ihren neuen Vorstand gewählt. Peter Stange wurde als Vorsitzender gewählt, Helmut Böhmer als stellvertretender Vorsitzender und Jörg Reneberg als Kassenwart.

Vor der Mitgliederversammlung besuchten die Teilnehmer das Gebäude der Berufsakademie in Plauen, in dem zuvor das Kreisgericht Plauen und dann das Amtsgericht Plauen bis zu seinem Umzug im Jahr 1996 untergebracht waren. Im Rahmen einer Führung durch Herrn Prof. Dr. Enge war es uns möglich die "alten" Räume im neuen Glanz zu besichtigen und an die ersten Jahre beim Aufbau der Sächsischen Justiz im Vogtland zu erinnern.  Mancher hat sein Dienstzimmer noch gefunden, andere Zimmer sind umgebaut worden.

Der Abend endete mit einem gemütlichen Beisammensein, das leider vom Auffinden einer Fliegerbombe in der Plauener Innenstadt und der notwendigen Evakuierung dann schneller als beabsichtigt beendet werden musste.

Vorsitzender:

Peter Stange, AG Auerbach