Bezirksgruppe Leipzig

Ziele

Wir möchten rechts- und verbandspolitische Themen aufgreifen, die für uns in der täglichen Arbeit bedeutsam sind. Insbesondere bei unseren  "Quartals-Mittagessen" freuen wir uns auf Ideen und Anregungen der Kollegen.

Unsere Termine 2018

Die Bezirksgruppe Leipzig kündigt folgende Termine an:

Am 28. Februar 2018 trifft sich die Arbeitsgruppe "Richterliche Ethik" um 14 Uhr  im Sozialraum des Sozialgerichts.

Quartalsmittagessen jeweils um 12 Uhr finden am 14. März 2018 und am 12. September 2018 im "Trattoria Toskana", Nikolaistraße 31 in Leipzig statt.

Am 13. Juni 2018 wandern die Bezirksgruppen Chemnitz und Leipzig gemeinsam in Grimma mit Schlossführung und anschließendem Grillen.

Außerdem kann im Sozialgericht Leipzig weiterhin die Cartoon-Ausstellung besucht werden:

Unsere Weihnachtsfeier 2016

Am 1. Dezember 2016 war es wieder soweit: Auf Einladung des Vorstands der Bezirksgruppe Leipzig des SRV fand die alljährliche Weihnachtsfeier der Bezirksgruppe Leipzig statt. Los ging’s 16:00 Uhr mit einer Führung durch die MDR-Studios in der Kantstraße in Leipzig, bei der uns interessante und anschauliche Einblicke in die Arbeit vor und hinter der Kamera gewährt wurden. Einige unserer Mitglieder nutzten auch die Möglichkeit, sich als Nachrichtensprecherin oder Wettermoderatorin auszuprobieren.

Danach ging es zum Abendessen und gemütlichen Beisammensein in das ungarische Restaurant Váradi Csárda in der Südvorstadt, wo uns genüssliche ungarische Speisen serviert wurden.

Der am 11. Juni 2014 gewählte Vorstand der Bezirksgruppe Leipzig besteht aus:

Dr. Hartwig Kasten, Jahrgang 1968, Präsident des Sozialgerichts Leipzig.

Stellvertretende Vorsitzende

Sabine Schick, Jahrgang 1965,  seit Ende 2000 am Landgericht Leipzig, Zivil- und Strafrichterin.

Kassenwart

Hans Weiß, Richter am Amtsgericht, Jahrgang 1968, seit 2002 Richter am Amtsgericht Leipzig, Strafrichter.

Vorsitzender:

Dr. Hartwig Kasten, SG Leipzig, Tel.: 0341 / 595-7206, Hartwig.Kasten@sgl.justiz.sachsen.de