Bezirksgruppe Leipzig

Ziele

Wir möchten rechts- und verbandspolitische Themen aufgreifen, die für uns in der täglichen Arbeit bedeutsam sind. Insbesondere bei unseren  "Quartals-Mittagessen" freuen wir uns auf Ideen und Anregungen der Kollegen.

Unsere Termine 2019

Quartalsmittagessen

am Donnerstag, den 21. November 2019 um 12.00 Uhr  im Ristorante Violino in der Mozartstraße 4,  04107 Leipzig

Wir freuen uns, dass der Präsident Prof. Dr. Klaus Rennert über Abordnungsmöglichkeiten an das Bundesverwaltungsgericht berichten wird.

Beginn der neuen Gesprächsrunde "Justiz und ..."

am Mittwoch, den 15. Januar 2020 um 14.30 im Landgericht Leipzig, Harkortstraße 9,  Zimmer 228

An der Themenfindung zum "und" können sich alle Mitglieder noch beteiligen. Die Bandbreite ist groß: bisherige Vorschläge sind Tugenden, radikale Strukturen und Nachwuchs ...

Neuwahlen in der Bezirksgruppe Leipzig

Im Rahmen des Sommerfestes der Bezirksgruppe am 4. Juli 2019 wurde der Vorstand neu gewählt. Richterin am Landgericht Sabine Schick wurde als stellvertretende Vorsitzende wiedergewählt. Vorsitzender Richter am Landgericht Hans Weiß wurde zum Vorsitzenden der Bezirksgruppe gewählt und bleibt außerdem weiterhin Kassenwart.

Der am 4. Juli 2019 gewählte Vorstand der Bezirksgruppe Leipzig besteht aus:

Vorsitzender

Hans Weiß, Jahrgang 1968, seit 2019 Vorsitzender Richter am Landgericht, Strafrichter.

Stellvertretende Vorsitzende

Sabine Schick, Jahrgang 1964, seit Ende 2000 am Landgericht Leipzig, Zivilrichterin.

Kassenwart

Hans Weiß