Bezirksgruppe Dresden

Jahresauftaktveranstaltung 2023

Jahresauftaktveranstaltung

Die Bezirksgruppe Dresden lädt alle Gruppenmitglieder

recht herzlich ein zu einer

Weinprobe

am 28. Februar 2023 um 17.30 Uhr

in das einst kurfürstliche Weingut der Wettiner, die heutige Stiftungsanlage

Hoflößnitz

im Zentrum der sächsischen Weinkulturlandschaft.

Die Kosten für die Weinprobe, Raummiete und Service werden aus der Gruppenkasse getragen. Angeboten wird daneben ein extern geliefertes

Kellermeister Vesper

Damit wir den Unternehmen die Teilnehmerzahl rechtzeitig melden können, bitten wir um Eure

Anmeldung bis spätestens 20. Februar 2023

per Email an

Frank.Ponsold@agdd.justiz.sachsen.de

Weitere Infos können ebenfalls dort erfragt werden.

Der Bezirksgruppenvorstand

Am 3. November 2022 fand eine weitere Sitzung des amtierenden Gruppenvorstands statt, auf welcher über mögliche Veranstaltungen der Bezirksgruppe in den kommenden Wochen und Monaten beratschlagt wurde.

Zwei Events sind derzeit in der Pipeline, für deren Termine wir um Aufmerksamkeit bitten:

1. Am 14. Dezember 2022, 17:00 Uhr im Gemeinschaftsraum der Heinrich-Schütz-Residenz – mit anschließendem gemeinsamen Umtrunk im „Hofbräu“:

Gedacht als Inspiration für eine grünere Zukunft ein sehr interessanter Vortrag zum äußerst aktuellen Thema: „Erneuerbare Energien 4.0 - Energieversorgung Europas“.

Als Referenten haben wir Herrn Enrico Goldmann, Direktor Business Development & Strategie der CT-Coating AG (Königswinter) sowie CEO der International Technology & Investment Consulting LLC. gewinnen können, der uns in einem etwa einstündigen Vortrag die einzigartigen und unterschiedlichen Nano-Pasten-Eigenschaften sowie ihre nahezu unbegrenzten Anwendungsmöglichkeiten für die unterschiedlichsten Industriebereiche näherbringen wird.

Dieser Vortrag soll dabei nicht als Werbe-, sondern vielmehr als Info-Veranstaltung über die Vielfältigkeit der Technologien im Bereich der erneuerbaren Energien und ihre Einsatzmöglichkeiten verstanden werden; er ermöglicht uns zudem, das im Alltagsleben vielleicht nicht stets so im Bewusstsein präsente Kreativitäts-, Innovations- und Entwicklungspotential unserer „Problemlöser“ wieder in Erinnerung zu rufen.

Wichtig:

Mit Blick auf den im Anschluss ab etwa 18.30 Uhr geplanten Umtrunk im „Hofbräu“ und die dort nur begrenzt vorhandene Anzahl von Sitzplätzen bitten wir um eine entsprechende  Voranmeldung per eMail an

Frank.Ponsold@agdd.justiz.sachsen.de

bis spätestens 10. Dezember 2022. – Danke!

Jahresauftaktveranstaltung 2020

Die Bezirksgruppe Dresden lud zur Jahresauftaktveranstaltung 2020 am 5. März 2020 ab 16.30 Uhr
zu einem Besuch mit Führung in die „Gedenkstätte Bautzner Straße“ Dresden ein. Im Anschluss wurden die gewonnenen Eindrücke in  geselliger Runde im „Brauhaus am Waldschlösschen“ verarbeitet.

Jahresmitgliederversammlung 2019 und Neuwahl des Bezirksgruppenvorstands

Die Jahresmitgliederversammlung 2019 mit Neuwahl des Bezirksgruppenvorstands fand am 28. November 2019 in der Kantine des Amtsgerichts Dresden statt.

Für den Vorsitz kandidierte (erneut)
o    Jens Hertel (Staatsanwaltschaft Dresden)

Als weitere Vorstandsmitglieder stellten sich zur Wahl bzw. Wiederwahl:
o    Grit Gottwald (Staatsanwaltschaft Dresden)
o    Dr. Nicole Geisler (Staatsanwaltschaft Dresden)
o    Tim Bohmeier (Staatsanwaltschaft Dresden)
o    Christian Weber (Staatsanwaltschaft Dresden)
o    Frank Ponsold (Amtsgericht Dresden)
o    Ullrich Stein (Amtsgericht Dresden)
o    Monica Olewicki (Landgericht Dresden)
o    Hanns Leibfritz (Landgericht Dresden)
o    Klaus Schüddekopf (Oberlandesgericht Dresden)